Datenschutz Impressum

Unsere aktuellen Patentiere

Gina & Piggy

Gina und Piggy sind zwei Hängebauchschweine, die seit Jahren auf dem Gelände des Tierheims leben. Sie teilen sich ihr Areal mit den sehr scheuen Katzen, die das Tierheim ebenfalls versorgt.

 

Hühnergruppe

Der Hahn lebt mit seinen Hennen ganz in der Nähe von Gina und Piggy. Die Hühnergruppe hat einen eigenen Stall mit Auslauf. Es macht sehr viel Freude, das natürliche Sozial- und Bewegungsverhalten der Tiere zu beobachten.

Hugo

Wir haben das vier Jahre alte Hängebauchschwein Hugo im April 2021 übernommen. Hugo lebte drei Jahre frei in der Nähe von Wandlitz, bis er sich am Vorderbein verletzte. Gemeinsam mit einer Tierfreundin, die ihn fütterte und mit Medikamenten versorgte, organisierten wir ein neues Zuhause im Lottihof bei Schwerin.

Hennengruppe

Auf einem Hof bei Beeskow (Brandenburg) leben 15 weiße Hennen, die wir aus einer konventionellen Bodenhaltung aufgenommen haben. Durch die Legeperioden sind die Hennen üblicherweise so ausgelaugt, dass sie kaum zwei Jahre alt werden. In artgerechten Haltungen können sie über 15 Jahre werden. Unsere Hennen lieben ihr neues Zuhause.

Rudi und Porky

Rudi und Porky entkamen Anfang 2020 einem Tiertransporter. Auffällig war, dass die beiden Ferkel herausgerissene Ohrmarken hatten, so dass der Verdacht auf einen illegalen Transport bestand.

Die beiden hatten sich auf ihrer Flucht am Ausee in der Region um Wesel versteckt. Nach ihrer Entdeckung wurden sie ins Tierheim Wesel gebracht und mit versorgt. Heute leben sie auf einem Gnadenhof in Ba-Wü (Tierschutzgruppe Rüppur in Östringen) inmitten vieler geretteter Tiere.

Schimmelstute Samira

Wir unterstützen den Pferdegnadenhof Friedrichsruh bei der Versorgung der 25 Jahre alten Samira. Die Schimmelstute wurde von Tierschützern aufgenommen und in gutem Glauben einer jungen Reiterin anvertraut, die das Pferd zum ständigen Galoppieren anhielt. Als Samira auf dem Pferdegnadenhof ankam, war sie hocherregt, ließ sich kaum führen und brauchte eine lange Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen. Heute hat sie ihr Vertrauen zu Menschen wiedererlangt. 

Patenschaft beantragen

In der Regel steht die Vermittlung unserer Tierheimtiere im Vordergrund unserer Arbeit und wir bemühen uns nach Kräften, den notwendigen Aufenthalt für die Tiere im Tierheim so kurz wie möglich zu gestalten.

Eine Ausnahme bilden diejenigen Tiere, die wegen ihres Alters, aus gesundheitlichen Gründen oder auch, weil sie die eine andere Marotte haben, bis jetzt kein neues Zuhause finden konnten. Für diese Tiere bieten wir Patenschaften an. Auf diese Weise können Tierfreunde verlassenen Tieren helfen, ohne selbst ein Tier aufzunehmen. Sie erhalten eine schöne Patenschaftsurkunde mit dem Bild des ausgewählten Tieres und können ihr Patenkind selbstverständlich gerne besuchen.









Mit Absenden dieses Formulars bestätigen Sie,
die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.





Helfen Sie uns bei unserer Hilfe für den Tierschutz!

Nur zusammen können wir den
Tieren ein besseres Leben schenken!