Datenschutz Impressum

Haustierführerschein

Haustierführerschein

Haustierführerschein

Weil so häufig die nötige Sachkenntnis fehlt, um Kaninchen und andere Kleintiere so zu halten, dass sie sich wohl fühlen, physisch und psychisch gesund bleiben, haben die engagierten Tierhalter Laura und Lars einen Haustierführerschein entwickelt. Er kann über die Webseite www.haustierfuehrerschein.de in einem 30-minütigen Multiple-Choice-Prinzip absolviert werden. Der Haustierführerschein kostet fünf Euro, die an Tierheime gespendet werden, wenn sie ihre Kleintiere nach den strengen Bestimmungen (keine Einzelhaltung, nur kastriert etc.) vermitteln, die Laura und Lars voraussetzen.

Wir kooperieren mit dem vorbildlichen Projekt und wünschen uns, dass sich viele Menschen vor Anschaffung eines Kleintieres das Grundlagenwissen aneignen. Auch in unserem Tierheim in Wesel liegen die Haustierführerschein-Flyer mit unserem Logo aus.



Helfen Sie uns bei unserer Hilfe für den Tierschutz!

Nur zusammen können wir den
Tieren ein besseres Leben schenken!