Unterstützung für die Tierhilfs- und Rettungsorganisation

Finanzierung von Tierarztkosten für gerettete Wild- und Haustiere

Die Tierhilfs- und Rettungsorganisation in Neuried (Baden-Württemberg) gehört zu unseren Mitgliedsvereinen. Die THRO ist in der Wildtierrettung aktiv und versorgt im Schnitt bis zu 200 Schützlinge, die oft verletzt aufgenommen und auf dem Hof gesund gepflegt werden. Neben Wildtieren werden auch Tiere aus der Landwirtschaft und Haustiere versorgt, die zum Beispiel aus Beschlagnahmungen stammen oder ausgesetzt wurden.

Das Team kümmert sich außerdem auch um frei lebende Katzen, führt Fangaktionen durch, um die Tiere kastrieren zu lassen. Dabei unterstützen wir die THRO mit einer jährlich festgelegten Summe und helfen auch in besonderen Fällen. Entweder beim Bau eines artgerechten Geheges für Tiere aus privaten Sicherstellungen (wie 2022 für einen Serval, den kein Tierpark oder Zoo aufnehmen wollte) oder durch die Übernahme von Tierarztkosten für verletzte Tiere.

Wer sich informieren oder helfen möchte: www.tierhilfs-und-rettungsorganisation.de