Datenschutz Impressum

Aktuelle Termine

Protest gegen Schweinemastanlage

Protest gegen Schweinemastanlage

23. August Kursaal Heiligenhafen ab 9.00 Uhr

Wir sind gegen die Erweiterung der Schweinemastanlage auf Fehmarn!

Fehmarn ist eine wunderschöne Insel mit herrlichen Stränden, viel Natur und verträumten Dörfern. Doch was kaum jemand weiß: An der Grenze zum Landschaftsschutzgebiet Wallnau-Fehmarn wird eine große Schweinemastanlage betrieben, die nach zwei Erweiterungen 2014 und 2016 jetzt noch einmal massiv vergrößert werden soll. Auf bis zu 13.000 Plätze für Mastschweine und 1.800 Plätze für Zuchtsauen mit allen bekannten negativen Begleiterscheinungen der konventionellen Tierhaltung wie Kastenstand, trostlosen Beton- oder Plastikbuchten, Vollspaltenböden etc.!

Die mit uns befreundete Tierschutzorganisation PRO VIEH behält sich (als einzig verbandsklageberechtigter Verein in Schleswig-Holstein) eine Klage vor und tritt dem Erweiterungsbau aktuell mit einer Einwendung entgegen. Der öffentliche Erörterungstermin gegen das Vorhaben findet am Dienstag, den 23. August, im Kursaal Heiligenhafen statt. Darum der Protest vor Ort, dem wir uns ebenso angeschlossen haben wie andere große Tierschutzverbände.

Alle Infos zur Aktion:

https://www.provieh.de/2022/08/ferienidyll-statt-tierfabrik/

 



Helfen Sie uns bei unserer Hilfe für den Tierschutz!

Nur zusammen können wir den
Tieren ein besseres Leben schenken!