Unterstützung für die Kaninchenhilfe Nordfriesland e.V.

Übernahme Tierarztkosten für kleine Patienten

Die Kaninchenhilfe Nordfriesland nimmt alte, kranke, ausgesetzte und beschlagnahmte Kaninchen auf. Das Engagement der Vereinsgründerin für die Kleintiere ist so groß, dass wir uns zur Hilfe entschlossen haben.

In diesem Jahr (2023) haben wir Tierarztkosten für erkrankte Kaninchen für 1500 Euro übernommen. Die Kaninchenhilfe Norfriesland schreibt Information und Aufklärung sehr groß, weil gerade im Bereich der Kaninchenhaltung aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit vieles falsch gemacht wird.

Der Verein vermittelt keine Kaninchen, lehnt die Aufnahme von jungen und gesunden Tieren aus Privathaltung ab, um die Plätze für ausgesetzte, sichergestellte und gehndicapte Tiere frei zu halten.

Hier geht es zur Webseite: www.kaninchenhilfe-nordfriesland.de