Hauptamt Tierschutz

Dr. Diana Plange wird Berlins neue Tierschutzbeauftragte

Am 12. Juni tritt Dr. Diana Plange die Nachfolge von Prof. Horst Spielmann an, der seit 2012 Berlins ehrenamtlicher Tierschutzbeauftragter war. Doch anders als ihr Vorgänger wird die 61jährige Tierärztin diese Aufgabe hauptamtlich ausführen, wie es der Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün vorsieht.

Die als sehr engagiert geltende Diana Plange war seit 2005 im Veterinäramt Spandau für den Tierschutz zuständig und als öffentlich bestellte und vereidigte landwirtschaftliche Sachverständige in Tierschutzrechtsfällen tätig.

Sie arbeitet ehrenamtlich im Vorstand der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz und ist Vorsitzende des Vereins Tierärzte für verantwortbare Landwirtschaft.

Der Bundesverband Tierschutz gratuliert Dr. Plange zu ihrem neuen Amt und wird sie, wann immer erwünscht und nötig, mit vollem Einsatz unterstützen.

Foto: Erna-Graff-Stiftung