Bündnis Tierschutz lädt zur digitalen Podiumsdiskussion

Wir haben die Wahl - Tiere nicht

Einladung zur Podiumsdiskussion  "Wir haben die Wahl - Tiere nicht" am 3. Juni 2021

nur noch ein halbes Jahr bis zu den Bundestagswahlen. Für uns ist heute schon klar: Wir haben die Wahl – Tiere nicht.

Das Bündnis für Tierschutzpolitik* lädt Sie zu einer spannenden digitalen Podiumsdiskussion ein.

Wann?

3. Juni 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Mit wem?

Keynote Dr. Simone Horstmann, Theologin und Philosophin

Panel-Teilnehmer*innen

Alois Gerig, Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, CDU

Dr. Gero Hocker, Sprecher für Landwirtschaftspolitik, FDP

Renate Künast, Sprecherin für Ernährungs- und Tierschutzpolitik, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Susanne Mittag, Tierschutzbeauftragte, SPD

Dr. Kirsten Tackmann, Sprecherin für Agrarpolitik, DIE LINKE

Die Autorin und Journalistin Dr. Tanja Busse moderiert die Podiumsdiskussion.

Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme kostenlos.

*Das Bündnis für Tierschutzpolitik umfasst folgende Organisationen: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V., Bundesverband Tierschutz e.V., Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V., PROVIEH e.V. und VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz.